[Talk-de] Fahrrad-Access-Map

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Mo Jun 21 09:39:23 UTC 2010

On Fri, Jun 18, 2010 at 01:09:57PM +0200, M???rtin Koppenhoefer wrote:

> das ist m.E. kein bicycle=irgendwas sondern Teil einer Fahrradroute
> und daher die Straße in eine Routenrelation aufzunehmen.

Fahrradrouten haben aber einen Namen, Hinweisschilder von wo nach wo,
einen Operatoer etc.  Das alles trifft für oben genannte Gegebenheit
nicht zu.

Aoßerdem stellt sich die Frage: Bevorzugen Router für Fahrräder Teile
von oben genannten Fahrradrouten oder richten sie sich ausschließlich
nach den verwendeten Tags.  Wenn das letztere der Fall ist (und intuitiv
würde ich das annehmen wollen) sollte alles ohnehing korrektes getaggt
werden.  Selbst wenn aber die Routing Software Fahrradrouten tatsächlich
bevorzugen würde, bin ich der Meinung, daß die Tags sinnvoll zu setzen
sind.  Die Tatsache, daß ein Weg auf einer Fahrradroute liegt sagt ja
erstmal über die Beschaffenheit des Weges ansich nichts aus.

Viele Grüße

         Andreas.

--
http://fam-tille.de