[Talk-de] Straßenbezeichnungen bei nationalen Grenzen

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 21 12:20:07 UTC 2010

Am 21. Juni 2010 12:11 schrieb fly <lowflight66 at googlemail.com>:
> Ich finde öfters Straßen (Autobahnen, Bundesstraßen), welche ein Teilstück im
> Ausland besitzen. Häüfig ist das nur eine Verbindung, aber es können auch
> mehrere Wege sein.
>
> Meiner Ansicht nach enden diese Straßen an der Grenze und somit sollten auch nur
> die Wege innerhalb des einen Landes in die Route-Relation und den Tag ref besitzen.
>
> Für die Wege außerhalb kann man ja destination_ref verwenden.
>
> Bitte korrigiert mich falls ich damit falsch liege

Die Straßen enden meist nicht an den Grenzen ;-) , allerdings ändert
sich wohl grundsätzlich der operator, so dass man sie in jedem Fall
aufsplitten wird, sobald man detailliert wird. Nationale ref ändern
sich wohl auch grundsätzlich (vermute ich), internationale ref eher
nicht.

Übrigens sind Straßenverläufe deutlich beständiger als politische
Grenzen (das nur nebenbei erwähnt).

Gruß Martin