[Talk-de] Einzelner Marker auf Karte per Link

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jun 21 12:22:08 UTC 2010

Hallo,

(ich nochmal...)

Am Montag 21 Juni 2010, 09:03:31 schrieb Markus:
> Das Werkzeug könnte aber auch für alle Anwender nutzlich sein:
> Link erzeugen für Ortsbeschreibung/Anfahrtsskizze.
> Und da finde ich es nett, zwischen Raute, Kreis, Pin wählen zu können.

Mir gefällt an der Sache nicht, dass es eine externe URL ist. Die OSM-
Hauptseite kann das mit den unterschiedlichen Symbolen so nicht und daher kann
ein solcher Permalink nur auf diese osmtools-Seite gehen.

Vor allem in Bezug auf Konsistenz der öffentlichen Wahrnehmung fände ich es
nett, wenn sich solche Features auf osm.org zusammen finden würden. Und der
Marker an sich geht ja dort.

Gruß, Bernd

--
Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer hübsch rechts halten
  -  Adolph Glaßbrenner (dt. Humorist und Satiriker, 1810-1876)