[Talk-de] [JOSM] Tagging-Preset für parking:lane

Sebastian Klein bastikln at googlemail.com
Di Jun 22 17:06:24 UTC 2010

Sebastian Klemm wrote:
> dank der tollen Park-Karte [1] von Kay_D habe ich mal ein paar
> Parkstreifen und Parkverbote in meiner Heimat erfasst. Allerdings waren
> mir die vielen verschiedenen Tags [2] auf die Dauer zu umständlich per
> Hand zu editieren. Deshalb habe ich mir eine kleine Vorlage für JOSM
> gebastelt [3].
>
> Nun meine Frage: Kann und darf ich die einfach selbst in die
> Preset-Liste [4] für JOSM eintragen und sie so verfügbar machen bzw. wer
> verwaltet diese und entscheidet über die Aufnahme?

Ja, kein Problem, Du kannst deine Vorlage dort hinzufügen.

Gleiches gilt für MapPaint Styles, obwohl man mit den derzeit
verfügbaren Darstellungsmöglichkeiten wohl noch keinen sinnvollen
Parking Style hin bekommt. (Differenzierung von "rechts" und "links" ist
nicht möglich.)

> Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich auch gerne entgegen.

Nein, sieht doch gut aus. :)  (Typo: Bei time_interval trägt er
'maxstay' als Key ein.)

Sebastian