[Talk-de] Die Track Seuche

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Jun 23 13:55:07 UTC 2010

Moin,

Florian Lohoff schrieb:

> Mir geht das auch reichlich auf den Zwirn was die Stadtkinder
> da Produzieren - Ich habe diverseste Diskussionen bereits gefuehrt.

oh, dann bekomme ich als Land-Ei deinen Zorn also nicht mit voller Wucht
zu spüren?

> Bei mir ist Track alles was NUR fuer Land und Forstwirtschaft ist.

Bei mir ist Track alles was ich zeit meines Lebens als "Fahrweg"
(Feldweg,Waldweg, Wirtschaftsweg) kenne.
Warum wollt ihr mit aller Macht eine Zugangsbeschränkung in eine
Straßen/Wege-Klasse hineinquetschen - und damit die gesamte historisch
gewachsene Straßen/Wege-Klasse "Fahrweg" dem Nirwana anheim fallen lassen?
Dafür aber unbedingt die unclassified bis zum (für viele motorcars
nahezu unbefahrbaren) Feldweg herunterziehen und verwässern? Nein, ein
historischer Verbindungs-Fahrweg ist kein service!

> D.h. alles was in folgende Kategorien faellt kann kein track sein:
>
> - Mehr als 1 Haus, oder
> - Die Muellabfuhr faehrt da durch, oder
> - Ein Schulbus faehrt da durch, oder
> - Essen auf Raedern oder Pflegedienste Nutzen das

Puh, Glück gehabt, zumindest auf die meisten meiner verseuchenden
"Verbindungs-Fahrwege" trifft nix davon zu - auch wenn sie teilweise
historisch bedingt mit gelben Wegweisern (Zeichen 419) ausgeschildert
sind, die aber nur noch Auswärtige und Navis (ist ja ne unclassified!)
in die Irre führen ... bzw. Radlern, Wanderern und SUV den kürzeren Weg
weisen.
Wissende ortskundige Autofahrer benutzen die geringfügig längeren, aber
gut ausgebauten, schnelleren 'echten' unclassified, die halt wegen der
verlagerten Verkehrsströme etwas andere Wege nehmen ...

Gruß
Georg