[Talk-de] Per OpenLayers OSM-Karte mit Höhenlinien aufpeppen

malenki osm_ at malenki.ch
Mi Jun 23 14:28:48 UTC 2010

Andreas Tille schrieb:

>Im Harz gibt es auch Höhenlinien und die Auswahl der Renderer ist
>ebenso hilfreich (die Hile & Bike Map scheint nicht so oft gerendert
>zu werden
>- wohl das gleiche Problem wie bei den Höhenlinien).

nicht ganz afaik

>Herzlichen Dank für die Hinweise.  Ich habe mir das, was mir gefällt
>bei Dir abgekupfert[1] und in der Info auf Deine Seite verlinkt.  Ist
>das in Ordnung so (die Seite[1] ist aber sowieso nirgends - außer jetzt
>vielleicht im Archiv dieser Mailingliste - verlinkt, da sie eher für
>mich privat ist).  Ist das in Ordnung so oder kann ich Deine Seite
>sonst noch irgendwie "würdigen".

Passt schon. Ich hab "meine" Karte ja auch nur zusammenkopiert.
Man sollte bei Karten auf Seiten, die größeren Traffic erzeugen, die
Tiles selbst rendern, cachen und/oder wenigstens die Betreiber der
Tileserver über die eigene Seite informieren.

Zudem sollte man auf die Herkunft der einzelnen Karten hinweisen und
Links dahin setzen - zusätzlich zu dem per OL eingeblendeten
Lizenzhinweis; siehe bei "meiner" Karte die Schaltfläche "Informationen
zur Karte anzeigen". Der Inhalt it allerdings noch nicht perfekt.

Gruß
malenki