[Talk-de] name:de oder old_name in ehemals deutschen Gebieten?

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Jun 23 19:05:03 UTC 2010

Hallo Dennis,

> das beseitigt aber nun einmal auch nicht jedes Problem.

OSM kann m.E. keine Probleme lösen (aber wenigstens helfen, möglichst
keine neuen zu schaffen).

> Südtirol ist da ein gutes Beispiel.

Lokale Minderheiten haben immer ein Problem
(Bayern, Südtirol, Jura, Kurdistan, russische Kleinstaaten, etc).

> da sich irgendwelche Kommissionen nicht einigen können:

name=Vipiteno
name:old:14vC-????=Vipitenum
name:old:1180-????=Sterzengum
name:old:????-????=Sterzing

(und von mir aus auch name:de=Sterzing - aber eben: wo macht man die
Grenze?)

> der deutsche Name auf dem Ortsschild

Das wäre ein klarer Fall für name:de=Sterzing :-)
oder vielleicht sogar name=Vipiteno/Sterzing
(je nachdem was auf einem aktuellen Foto zu sehen ist)

Gruss, Markus