[Talk-de] Die Track Seuche

David Ecker david at ecker-software.de
Do Jun 24 09:06:05 UTC 2010

Hi,

mal abgesehen, dass bei uns in der Gegend der Zugangsweg zu den
Forsthaeusern auch ueber eine Schranke verfuegt, duerfen auf den
Forstwegen die Forstfahrzeuge einfach stehenbleiben, was auf dem
Zugangsweg nicht erlaubt ist. Dort muessen sie den Rettungsweg freihalten.

Ich gebe dir aber Recht, dass die Kenzeichnung eines Track mit dem
Schild "Anlieger frei" genauso interpretiert werden koennte wie eine
"service" Strasse, uber die alle "Dienste/Services" das Grundstueck
erreichen koennen. Die Frage ist einfach; wird die Wegbeschaffenheit
oder die Bedeutung des Weges als Grundlage genommen?

Im Bereich highway=[primary|secondary|tertionary] gilt eher die
Bedeutung des Weges. Im Bereich highway=path eher die Wegbeschaffenheit,
wo dann ueber Zusatztags die Bedeutung geklaert wird.

D.h. wo wird der Schnitt gemacht :-)?

bis dann
David