[Talk-de] name:de oder old_name in ehemals deutschen Gebieten?

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Do Jun 24 09:16:43 UTC 2010

Ulf Möller schrieb:

> Wenn es (wie bei Olsztyn/Allenstein) derselbe Name in unterschiedlichen
> Sprachen ist, würde ich name:de nehmen, wenn der Ort einen neuen Namen
> bekommen hat (z.B. Tilsit -> Sowjetsk) old_name.

+1

Man muss halt recherchieren, ob der deutsche Name die "Übersetzung"
(name:de) oder eine Umbenennung ist, was evtl. nicht so einfach ist,
sollte der Ort in der Wikipedia fehlen ... ;-)

old_name wäre also für Tilsit, Königsberg oder auch bei uns
in Karl-Marx-Stadt, Wesermünde, Schröck, ... passend.

Gruß name=Heiko, alt_name=Mueck ;-)