[Talk-de] Die Track Seuche

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Jun 25 11:43:49 UTC 2010

Am Freitag 25 Juni 2010, 11:51:00 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
> echt? Ich hätte eher gedacht, dass öffentliche Wege eben gar kein
> Grundstück bilden, sondern nicht parzelliert sind. Zumindest gibt es
> diesen Fall in anderen Gegenden oft.

Aber öffentliche Wege sind in der Katasterkarte erkennbar. Zwar nicht als
Parzelle mit Nummer aber als freier Bereich in dem eben keine Parzelle ist.

Fahrwege die aus Überfahrtrechten entstanden sind und sich auf privatem Grund
befinden sind dort i.A. nicht ersichtlich sondern befinden sich auf einer
regulären Parzelle.

Ich hab hier einen Weg, der ist zwar öffentlich (in meinem Fall geschottert
und für motorisierten Verkehr gesperrt), es wurde aber nie eine Vermessung
vorgenommen. Es wurde lediglich mal mit den Eigentümern vereinbart über welche
Parzellen der Weg geht und welche Fläche daher in der Parzellenfläche
abzuziehen ist. Der Weg ist gut in Schuss, öffentlich, taucht aber auf keiner
Katasterkarte auf.

Gruß, Bernd

--
<Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are
        already taken.