[Talk-de] xybot / name tag korrektur

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jun 25 12:41:44 UTC 2010

Am 25. Juni 2010 12:45 schrieb Rainer Kluge <rkluge50 at web.de>:
> Manche Strassennamen sind so lang, dass sie ausgeschrieben auf kein
> Straßenschild passen. Bei einer Joseph-von-Eichendorff-Straße findet man auf den
> Schildern vor, Stadtplänen, amtlichen Dokumente so ziemlich alle Kombinationen
> von J. | Jos. | Joseph + von | v. + Eichendorff. Was soll man da mappen?

es ist (AFAIK) Konsens, den vollen Namen zu nehmen. Es gibt allerdings
auch Spezialisten, die z.B. die Straßennamen (od. andere Namen)
komplett in Großbuchstaben schreiben, wenn das so auf dem Schild
steht, und die das auch vehement verteidigen / zurückändern.

Teilweise bin ich mir dann selbst auch nicht sicher, s.z.B. hier:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/449208870/history

Gruß Martin