[Talk-de] Fwd: Open street Map - correction

Kai Krueger kakrueger at gmail.com
Sa Jun 26 16:35:38 UTC 2010

>+1

Wie Philip schon gab es einen Versuch OSB in die Hauptseite zu integrieren.
Der Wunsch besteht inzwischen fast schon seit Jahren OSB in die Hauptseite
zu integrieren und wird so weit ich weis von den meisten involvierten
unterstuetzt (Sollte also nicht an "politischen Wiederstand" scheitern) .
Allerdings ist es bislang immer daran gescheitert, das sich keiner je dran
gesetzt hat und es einfach implementiert und in einen Zustand gebracht so
das man es tatsaechlich in die Seite mergen kann. Ohne das es jedoch jemand
programmiert kann es logischerweise nicht integriert werden.

Vor ein paar Monaten habe ich dann eben mit dem Versuch angefangen um zu
sehen wie viel Aufwand es waere das ganze zu integrieren. Insgesammt war es
eigentlich nicht so viel Aufwand dank der bereits vorhandenen OSB OpenLayers
Library und somit gibt es eben diesen einigermasen funktionsfaehigen
"Protoypen". Zurzeit habe ich jedoch keine Zeit mehr das ganze zu ende zu
bringen. Insofern entwickelt es zur Zeit keiner weiter.

Seit dem suche ich also Leute die das also zu Ende programmieren koenten,
vernuenftig testen und es tatsaechlich integriert bekommen, bislang aber wie
es scheint ohne Erfolg. Insofern wenn jemand das machen wollte waeren denke
ich viele demjenigen dankbar. Den sourcecode meines Versuchs findet man
unter
http://git.openstreetmap.org/?p=rails.git;a=shortlog;h=refs/heads/openstreetbugs
oder man faengt selbst von vorne an wenn einem das lieber ist.

Da es wie gesagt bereits einigermasen funktionsfaehig ist, benoetigt es
hauptsaechlich jemand der die Bugs beseitigen kann und das user interface
schoener designen und benutzerfreundlicher machen kann.

Also meldet sich ein Freiwilliger... ? ;-)

Kai