[Talk-de] NDR nutzt OSM

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Jun 27 07:44:07 UTC 2010

Jörk wrote:
> die "Lizenzlösung" gefällt mir :-) Übrigens, wie haben die den Radius
> gemacht?

Der Alt-Text der Karte zeigt auch auf die Lizenz, aber denen müsste
dringend mal jemand den Vorschlag machen, das auch als "title"
einzutragen. Nicht jeder Browser ist so kaputt wie der IE. Andere
verweigern ganz bewusst diese Popup-Darstellung des alt-Tags um diesen
Missbrauch dieses Tags zu verhindern. Das "alt"-Tag soll eine erklärende
Alternative zum Bild sein und nicht der Text, der beim Drüberfahren mit
der Maus angezeigt wird.

Jemand Lust die mal anzumailen, oder soll ich? Prinzipiell gefällt mir
das, wie es gemacht wurde, sehr gut, aber ein freundlicher Hinweis auf
einen kleinen Fehler im Webdesign (Popup-Text nur im IE) wird sicher
gerne angenommen.

Nach den Links musste ich erstmal etwas suchen. Sie sind da (oben
rechts) aber nicht auf dem ersten Blick als "zur Karte zugehörig" zu
erkennen. Wenn die das mit dem "alt"-Tag fixen würden, dann wäre es
etwas offensichtlicher.

Gruß

Manuel