[Talk-de] neues Popupverhalten in OLM

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
So Jun 27 12:14:12 UTC 2010

> Eine tolle Verbesserung. Kann von mir aus so bleiben.

Dieser Meinung scheint bisher die Mehrheit zu sein, daher lasse ich das so und baue es demnächst in die richtige Karte ein.

> Die Transparenz ist zu stark und blendet sich so zu sehr in die
> Kartendarstellung ein. Da nutze ich lieber den Opera Browser, denn dort
> funktioniert (1) die Transparenz der Symbole nicht aber...

OK, ich schraube es noch etwas hoch...

> ... (2) leider wechselt der Handcursor über Objekten auch nicht. ich
> fände es auch schöner und auffälliger, wenn nicht nur der Mauscursor
> wechseln würde, sondern auch das Symbol vergrößert würde.

Warum in Opera auch nicht der Mauszeiger wechselt, weiß ich nicht.
Das Symbol zu vergrößern habe ich bisher nicht geschafft, da scheint
OpenLayers intern noch irgendwas zu ändern.

> Toll fände ich auch noch eine ausklappbare Liste aller gefundenen
> Objekte in dem Bereich. Beim Drüberfahren in der Liste würde das Symbol
> auf der Karte mittels Vergrößerung markiert. Das würde auch das
> Nutzungsszenario "Ich weiß, dass das Objekte irgendwo hier auf der Karte
> ist, aber wo genau?" abdecken.

Ausklappbare Leiste ist etwas schwieriger zu realisieren, wäre aber auch
machbar. Da würde ich aber gerne noch eine größere Nachfrage danach
haben, bevor ich sowas einbaue.

Alex