[Talk-de] wie "mischt" man Daten in JOSM?

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mo Jun 28 13:18:47 UTC 2010

Moin,

M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
> Leider kann man wohl nicht einfach Objekte
> von einem Layer auf den anderen schieben, bzw. finde ich diese Option
> nicht (obwohl ich sie schon öfters mal gesucht/vermisst habe).

wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere, dann kann man schon
- die gewünschten Objekte in einem Layer markieren und kopieren (z.B.
mit Strg-C)
- den anderen Layer aktivieren
- die Objekte einfügen mit Strg-V (werden lagegenau eingefügt)

Ich bin mir im Moment aber nicht sicher, wie es sich verhält, wenn die
Objekte mit anderen, nicht zu kopierenden Objekten verbunden sind/waren.
Zumindest muss man evtl. Verbindungen zu anderen Objekten dann
entsprechend nacharbeiten.

Gruß
Georg