[Talk-de] Betitelung historischer Gebäude

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Mär 1 10:48:41 UTC 2010

> Bei Einsiedlerhäuser gibt es sowas durchaus auch in Deutschland.

Ja sowas, wie bei Forsthäusern usw. vereinzelt mal.

Und man kann, nicht muss, beispielsweise bei einem Gelände mit offiziellen
Hausnamen sowas angeben. Manche Unis haben z.B. solche Hausbezeichnungen.
Das habe ich beispielsweise ab und an wenn ich etwas aus der Fernleihe
zurück schicke und der Laden seine Bibo irgendwo verteilt hat. Da stehts
auch als Rücksendeadresse mit bei.

Historische Bezeichnungen haben da aber nur wenn wirklich offiziell
gebräuchlich was zu suchen. Das taucht dann ja in einer entsprechenden
Adressanwendung mit auf.

In dem Fall würde dann folgendes ausgegeben:

Volksbank Traveland eG
"Altes Rathaus"
Flensburger Straße 21
 25899 Niebüll