[Talk-de] Naturschutzgebiete/Landschaftsschutzgebiete

olvagor osm at terbrueggen.net
Mi Mär 3 23:57:07 UTC 2010

Nabend,

ich habe mich gerade gefragt, weshalb wir in der OSM bislang noch keine
offiziellen Naturschutzgebiete/Landschaftsschutzgebiete/Nationalparks
etc. haben.

Durch die Karte von opencaching.de [1] bin ich darauf gestoßen, dass das
Bundesamt für Naturschutz diese Daten wohl in irgendeinem Format zur
Verfügung stellt.

Bevor ich jetzt da anfrage, wollte ich mal auf der Liste in Erfahrung
bringen, ob sich schonmal jemand darum gekümmert hat, die Daten in einer
für uns brauchbaren Lizenz zu besorgen. Im Wiki [2] steht nix aber das
will ja nichts heissen.

Gruß,
olvagor

[1] http://www.geocaching.de/index.php?id=10