[Talk-de] Anfänger-Frage zum vorhandenen Mapping der Insel Lindau und des Bodensees

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Fr Mär 5 09:12:10 UTC 2010

Moin,

Andreas Braunmiller schrieb:
> Grüß Euch,
>
> beim Betrachten der Insel Lindau
> (http://www.openstreetmap.org/?lat=47.54673&lon=9.68428&zoom=16&layers=B000FTF)
> sind mir zwei Dinge aufgefallen:
> - Die Umrisse der Insel selbst sind nicht - wie ich erwartet hätte - als
> "inner"-Teil eines Multipolygons markiert, sondern über den
> Eisenbahndamm als Teil des "outer"-Polygons. Ist das so üblich?

gemessen an der einzigen - mir auf Anhieb einfallenden -
Vergleichssituation in Deutschland
http://www.openstreetmap.org/?lat=54.916&lon=8.567&zoom=11&layers=B000FTF
- ja

Die Wasserfläche ist dort - am Damm - definitiv zu enden.

> - Der Bodensee selbst hat Layer=-5 - warum das?

Obsoletes Überbleibsel - wie so einige andere Layer - aus vergangenen
Zeiten ... als die Renderer laufen lernten ...

Gruß
Georg