[Talk-de] GPX-Files bearbeiten

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Mär 6 02:03:01 UTC 2010

Bartosz Fabianowski schrieb:

>Ich habe es selbst nie probiert - aber es gibt bei gpsbabel einen
>Filter der genau dieses Problem lösen soll:
>
>http://www.gpsbabel.org/htmldoc-development/filter_position.html

Lösen _soll_, genau.

Wenn man -x position,distance verwendet, werden alle Punkte innerhalb
der Distanz gelöscht. Nachteil: Wenn man eine Straße innerhalb des zu
säubernden Logs zweimal oder öfter befahren hat, bleibt nur eine
Punktspur übrig. Für mich ist dieser Datenverlust nicht akzeptabel.
-x position,all filtert wirklich nur Punkte aus Wolken, aber es bleiben
noch immer genügend übrig, um das Log "häßlich" aussehen zu lassen.

Gäbe es eine gute Lösung, um zufällig verteilte Punktwolken mit GPSbabel
zu entfernen, wäre die sicher bekannt und dokumentiert.

*seufz*
malenki