[Talk-de] GPX-Files bearbeiten

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Sa Mär 6 15:00:00 UTC 2010

>Dann machst du etwas falsch.

Scheint von der Reihenfolge abzuhängen. Wenn ich:
1)GPX lade
2)das GPX wandle
3)die OSM Daten lade

landen die OSM-Daten in der gleichen Ebene wie die gewandelten GPX-
Daten. Wenn ich aber die Schritte 2 und 3 umkehre funktioniert es so wie Du
es meinst.

>Du meinst das "slippymap"-Plugin? :)

Meinte ich nicht, in der Zwischenzeit hatte ich gefunden wie man die Karte
per WMS anzeigen läßt. Aber Du hast recht, das slippymap-Plugin ist deutlich
besser. Danke

>Wenn du so etwas machst, mache es doch in einer für einfache Menschen
>anpassbaren Skriptsprache und nicht in C++.

Ich habe mich noch nie mit irgendeiner Skriptsprache beschäftigt.

>Oder natürlich in C und direkt als OSM-Ausgabefilter für gpsbabel so
>dass es dort gleich aufgenommen werden kann. :)

Schaue ich mir an, würde wahrscheinlich einiges vereinfachen.

Gruß
Dimitri