[Talk-de] Fehlerkorrekturen

Lars Francke lars.francke at gmail.com
So Mär 7 13:31:44 UTC 2010

Hallo!

> Gibt es hier irgendwelche Ansaetze, Moeglichkeiten etc.

Ich weiß nicht wie vollständig die Videos sind aber es wurde auch über
diese false-positives diskutiert und keine eindeutige Loesung
gefunden.
Eines der Probleme ist ja nicht wirklich "OSM-Bugs"-spezifisch sondern
ein allgemeines: Wie identifiziere ich eindeutig ein Element wenn sich
ggf. die beteiligten OSM IDs ändern koennen.
Ein anderes Problem ist festzulegen was genau die Elemente wären, die
man als "nicht fehlerhaft" markiert. Bei Relationen z.B. kann es sein,
dass nur ein oder zwei der Member in irgendeiner Form falsch sind
dadurch allerdings die gesamte Relation unbrauchbar wird.
Und zu guter letzt (alles aus meiner Erinnerung, gut moeglich, dass
ich was vergesse) ist die Frage wie lange ein solcher Vermerk gültig
ist. Jemand markiert einen Fehler als "false-positive", ein anderer
Mapper verschiebt/ändert das Element und macht einen echten Fehler,
ändert aber die Tags nicht, dieser Fehler würde von den Tools nun
ignoriert werden.

Ich hoffe das hilft ein bißchen. Ich denke die Toolautoren sind über
jegliche Vorschläge dankbar.

Gruß,
Lars