[Talk-de] Korrektur von durch OSM Inspector gefundenen Fehlern

Florian Lohoff f at zz.de
So Mär 7 13:50:58 UTC 2010

On Sun, Mar 07, 2010 at 01:55:23PM +0100, Torsten Breda wrote:
> Hallo Liste
>
> Durch das Korrigieren von Fehlern in der neuen Routing(skobbler)-Ansicht im
> OSM-Inspector habe ich folgendes festgestellt:
>
> 1. False-positives (dublicate ways) durch gemeinsam genutzte Nodes von
> normalen Wegen und solchen, mit area=yes (Platz liegt direkt an Straße). -
> Sollte meiner Meinung nach ignoriert werden.

Ich halte das fuer eine riesenchaos landuses mit gemeinsamen nodes der Straßen
zu bauen. Da ist hinterher nichts mehr zu wollen mit aufraeumen und ergaenzen.

Ich habe bei mir in der Gegegend 2-3 Spezialisten gehabt die grossflaechig
Landuse eingetragen haben. Denen habe ich das 13 Mal erklaert das das nicht
vernuenftig nachzubearbeiten ist und nach 2-3 Monaten war von denen auch keiner
mehr in der lage und weg sind sie - Jetzt haben wir da zwar 30km^2 mit landuse
das man aber ernsthaft betrachtet nur mit loeschen behandeln kann.

> 2. Viele (echte) Fehler passieren dadurch, dass Seitenstraßen nicht an die
> Hauptstraße geknüpft werden, sondern an ein "landuse". - Es wäre schön, wenn
> die Editoren davor warnen könnten. (zB "Willst du wirklich eine Straße
> "highway" mit dieser Fläche "landuse" verbinden?) Oder, wenn man die Landuse
> ausblenden könnte.

Schreibst - Solange das nicht existiert halte ich 1) fuer richtig ...

Flo