[Talk-de] Skobbler-Bugs: Kreisverkehre

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Mär 7 14:42:15 UTC 2010

> was für ein Quatsch, Verkehrsregeln stehen nie in irgendeiner
> Ortsteil-Verordnung.

Natürlich nicht in der Orteilsverordnung, dafür aber in anderen Gesetzen,
die der normale Verkehrsteilnehmer garnicht auf dem Schirm hat. Die Feldwege
hier im Dammbereich sind z.B. auch nicht nach StVO beschildert, dürfen aber
nach Umweltgesetz nicht befahren werden. Wald etc. das gleiche. Da gibts
kaum StVO Beschilderung aber trotzdem darfst du da aufgrund anderer Gesetze
nicht lang.

> ach ja? Wo ist dieser Default denn dokumentiert? Die Wikidefinition
> lese ich eher als default=no.

Ist mir ehrlich gesagt komplett neu und irgendwo auch wider der anderen
Wege. Normal sperrt man ja explizit alles was nicht darf. Wenn ich jetzt auf
jedem Mistweg alles angeben müsste was darf, wird man ja irgendwann
bekloppt. Da müsste ich hier bei fast jedem Weg eine komplette yes Liste
hinterlegen. Mal unabhängig davon ob das auch Sinn macht. Grade 3 hat hier
oft mal 50 cm tiefe Traktorspuren und ganz häßliche Sandsteinbrocken. Da
fährts du nur einmal mit dem Friseusenporsche rauf, dann hängst du mit allen
Rädern in der Luft.

Und wie schon geschrieben. Feldwege haben im normalen PKW Routing
zwischendrin nur in ganz wenigen Ausnahmefällen was zu suchen und könnten
daher default ausgenommen werden. Das macht nur dann Sinn, wenn man zu
irgendeinem Gehöft möchte, wo man auf den letzten Metern garnicht anders
kann.

Gruß
Mirko