[Talk-de] Aktuelle Daten herunterladen

Henry Hurink hhurink at uos.de
Mo Mär 8 17:36:28 UTC 2010

Daniela Duerbeck schrieb:
> Hi!
>
> Wir haben gestern nacht die Birkenstrasse in Unterföhring korrigiert.
> Aber die Änderungen sind weder in einem gerade getätigten download (wget
> http://www.informationfreeway.org/api/0.6/map?bbox=11.46,48.06,11.72,48.21
> -O muenchen.osm) noch z.B. in der Oberbayern-Datei der Geofabrik
> enthalten. Interessanterweise haben Mapnik und Osmarender die
> Änderungen, cycle map jedoch nicht. Wie kommt das?
>
> Viele Grüße von Dani

soweit ich weiss, werden die Tiles für Osmarender und Mapnik sehr
kurzfristig aktualisiert (~einige Minuten nach upload glaube ich)
Bei der Geofabrik werden die osm-Dateien meines Wissens über Nacht
erzeugt und jeden Tag morgens zur Verfügung gestellt, der Datenstand des
Wolrdfiles ist dann vom Nachmittag oder Abend des Vortages.
Informationfreeway bezieht die Tiles zur Darstellung von tiles at home,
Aktualisierungsintervalle kenne ich nicht.

Viele Grüße, Henry