[Talk-de] S: Hilfe bei Autobahnen - name per bot loeschen

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Mär 10 08:12:56 UTC 2010

Am 9. März 2010 21:00 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Hallo,

> Grundsaetzlich sollte man niemals automatisierte Edits auf Basis von
> irgendeiner Wiki-Aussage machen (die sind oft genug umstritten oder gar
> falsch). Insofern ist es gut, dass Du hier fragst, statt gleich zur Tat
> zu schreiten ;-)
>
> Meine Antwort waere: Koennte man. Allerdings sind die Leute auf talk-us
> gerade am debattieren, ob man nicht "ref" generell zur Beschreibung von
> Routen abschaffen sollte. Das wuerde in letzter Konsequenz dann
> bedeuten, dass ein Stueck Autobahn weder ref noch name hat, sondern nur
> [...]

Naja, im Volksmund heißt es auch "ich geh zum Asitoaster", nicht "zum
Wellnessstudio Schmitz-Backes"...

Erst einigen wir uns darauf, alle Informationen sauber getrennt zu
erfassen, statt in den name-tag zu schreiben "Fahrkartenautomat der DB
im VRS, Referenznummer XYZ, braille-Tasten, Bezahlmöglichkeit: ec,
bar, Softwareversion 9.8.76" und nun tun wir's doch wieder?

Mit Verlaub, das ist doch Käse!

Gruß,

Martin