[Talk-de] Einige Gedanken zu OSM - Datenbanken nicht croudsource-fähig?

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Mi Mär 10 13:01:06 UTC 2010

Am 10. März 2010 13:54 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Hi,

> displayfilter=true setzen in der preferences-Datei. Ist ziemlich
> maechtig, aber ziemlich wenig dokumentiert ;-) da kansnt Du praktisch
> believige Such-Anfragen formulieren und aus diesen Dein aktuelles
> "Modul" zusammensetzen lassen.

Danke, schau ich mir mal an

> Regeln, Vorschriften, Zwaenge... ;-)
Die Fehler, die durch ein Bearbeiten von Teildaten entstehen, können
genauso bei der Bearbeitung der Gesamtdaten entstehen (wenn man nicht
aufpasst). Es muss ja kein Zwang sein, jedoch ein Hinweis würde nicht
schaden. "Den node/way den du verschieben/löschen willst ist auch
Bestandteil einer Relation/Grenze/Fluß/Landfläche. Willst du wirklich?
Du kannst auch die Elemente voneinander trennen und separat
korrigieren!"
Würde jetzt auch schon helfen.

Gruß
Torsten