[Talk-de] Garmin Europa:all in one karte auf eTrex

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Sa Mär 13 10:06:29 UTC 2010

Lars Schimmer schrieb am 13.03.2010 10:52:
> IMHO ist der eTrex zu blöde, in den
> Zoomstufen 2km, 5km,... die unwichtigen Daten auszufiltern.

Da wuerde ich dem Etrex keine Schuld geben.

Zum einen kann der Bediener bei den Garmin Geraeten irgendwo in den
Einstellungen den Detaillevel zu veraendern, womit genau diesem Problem begegnet
werden kann.

Zum anderen wird bei der Erzeugung der Karten aus den OSM-Daten angegeben, ab
welcher Zoomstufe welches Element angezeigt werden soll. Da kann also auch der
Etrex nichts dafuer.

Nebenbei bemerkt: Ich selber verwende eigentlich nie die 2km, 5km usw
Zoomstufen. Meine Nutzung des Etrex spielt sich eigentlich eher im 80m (zu Fuss)
bis 300m (Rennrad) Bereich ab.

Gruss
Torsten