[Talk-de] Fahrschule

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
So Mär 14 02:43:53 UTC 2010

Torsten Leistikow glaubte zu wissen:

> [...]
> Auswerteprogramme (Renderer usw.) das nicht automatisch mitbekommen. Die sehen
> dann nur amenity=school und denken: Prima, das kenne ich. Fuer sie ist das also
> erstmal eine ganz normale Schule. Dass da noch irgendwelche Tags bei sind, die
> man nicht erkennt, ist bei OSM ja normal.
>
> Wenn man also eine derartig gekennzeichnete Fahrschule in die OSM-Datenbank
> eintraegt, dann wird der Eintrag von den Auswerteprogrammen falsch
> interpretiert. Da ist es deutlich besser, wenn ein neues Tag erfunden wird, dass
> vom Auswerteprogramm gar nicht erkannt wird.

Ich tagge eigentlich für die Datenbank und nicht für irgendwelche
Auswerteprogramme, die zum jetzigen Zeitpunkt etwas nicht können, das
aber später mal beherrschen können.

Was kommt als nächstes? Ein extra Tag für eine LKW- Fahrschule,
weil bei Fahrschule jeder an PKW denkt?

Ich bleib dabei: Eine Fahrschule ist eine Schule. Und wenn man den
Namen "Fahrschule $Irgendwas" einträgt, sollte der angezeigt werden
und keinem ein Problem bereiten.

flo
--
> Wer kann mir ein Thema für eine Facharbeit in Deutsch vorschlagen ???
"Ansatz einer Analyse der Zusammenhänge zwischen der Anzahl der in  einem
Interrogativsatz enthaltenen Fragezeichen, der Dringlichkeit der Frage und der
psychisch-emotionalen Auswirkungen auf den Leser"
                                     [Berk Binay und Volker Gringmuth in desd]