[Talk-de] Fahrschule

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
So Mär 14 03:09:10 UTC 2010

Friedhelm Schmidt glaubte zu wissen:

> -1
>
> Wir müssen die Legacy[1]-Tags respektieren. Sonst taucht die Fahrschule,
> Flugschule, Rückenschule mit dem "ABC-Symbol" in den Karten auf, das ist
> lächerlich.

Nö. Überall geht man zum lernen hin, es heißt nicht umsonst "Schule".
Ich hätte da kein Problem damit.

Wie soll denn eine Flugschule, Rückenschule, Fahrschule... ...
auf der Karte aussehen, damit man auch noch was damit anfangen kann?

Bei dem ABC- Symbol und "Fahrschule BREMS!" weiß jeder, was es sein
soll.

> (Wir taggen nicht gegen die Renderer!)

... und auch nicht für die Renderer. Wir taggen für die Datenbank.

Ich seh den Sinn nicht, ein neues tag einzuführen, nur weil ein oder
mehrere Renderer nicht mit einer Erweiterung eines tags zurechtkommt.

Taggen wir am Ende für jeden Renderer einzeln?

Sowas wie OpenSeaMap und Freie Tonne mal X?

> Eine Fahr-, Rücken-,
> Flugschule sind keine Schule, sondern ein Gewerbe.

Dann müßte ich jetzt die Privatschulen in der Gegend umtaggen, da
mit denen auch Geld verdient wird?

> Und eine
> Volkshochschule ist keine Schule sondern eine öffentliche Einrichtung.
>
> Wenn dich einer auf der Straße nach der nächsten Schule fragt, fragst du
> dann zurück: "Äh, meinen Sie eine Fahrschule oder eine Hundeschule?".
> Nein, du wirst eine Grund-, Haupt-, Real-, Berufs-, Walldorf-, ...-,
> Gesamtschule oder ein Gymnasium nennen - oder?

Nein, ich frage ihn, was für eine Schule er denn sucht.

> Ähnliches gilt auch für Kliniken: eine Tierklinkik ist nun mal kein
> hospital sonder höchstens ein animal_hospital.

Eine Ampel oder ein Stopschild ist auch keine Straße oder ein Weg,
warum wird das trotzdem mit highway= getaggt?

flo
--
Eine Wildsau stand am Strassenrand,
Wusch sich den Arsch mit Silbersand.