[Talk-de] Fahrschule

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
So Mär 14 21:57:56 UTC 2010

Nils Heuermann glaubte zu wissen:
> Am Sun, 14 Mar 2010 08:00:49 +0100 hat Florian Gross

> amenity=business - bitte nicht wörtlich nehmen. Es ist ein Unternehmen wie
> auch ein Bäcker. Da gibt es für Geschäfte ein shop=*, weil amenity für
> (mehr oder weniger) wichtige spezielle Einrichtungen vorgesehen ist. Eine
> Schule ist in meinen Augen eine wichtige Einrichtung, eine Fahrschule aber
> nicht. Das ist einfach ein Betrieb, den jemand aufgemacht hat.

Was ist mit Privatschulen?

> Daher finde ich auch amenity=driving_school gar nicht sooo sinnvoll. Man
> Bräuchte also sowas wie business=* oder wie hier [1] vorgeschlagen
> service=*

Und nachher ist jede Schule unter was anderem eingeordnet?

Hauptschule unter school[1], Fahrschule[2] unter business,
Tanzschule[3] unter amenity? Zur einen wird man "gezwungen", zur
nächsten muß man um den Führerschein zu bekommen und die dritte
kann richtig Spaß machen.

flo
--
IRIX ist sowas wie die huebsche, dumme Blondine unter den Unices: weit davon
perfekt zu sein, aber sehr huebsch anzuschauen und aus irrationalen Gruenden