[Talk-de] Cebit und Table-PC's für OSM

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
So Mär 14 22:32:32 UTC 2010

moin

On 11.03.2010, at 22:50, Jan Tappenbeck wrote:

> hat einer von Euch vielleicht die Cebit besucht und einmal einen Blick
> auf die neuen Table-PC's werfen können ???
>
> Gibt es da etwas was für einen mobilen OSM-Einsatz mit JOSM sich lohnt
> anzusehen ?

im grunde das gleiche wie seit 10 jahren.

alle meinen sie hätten den heiligen gral gefunden und wüsten wie man die teile besser machen kann das mehr leute sie kaufen, aber letztlich hat sich nix geändert.
da hat man wieder nen wunderbares beispiel von ei und henne.
Geräte sind überteuert, weil kaum leute sie kaufen und nur nen kleiner markt da ist... also ist die produktionsmenge gering und wegen der geringen verbreitung schreibt kaum jemand software dafür... also fragen sich die leute warum man sowas kaufen soll wenn es kaum nutzbare software gibt und die geräte so teuer sind.

im ernst, wirklich was neues hab ich da nicht gesehen.

cu assetburned