[Talk-de] Onkel Didi baut Autobahnen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mär 16 13:19:21 UTC 2010

Am 16. März 2010 11:43 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Ich weiß nicht wie, aber es sollte irgendwie ein Konzept geben, wo man
> alle solche Dinge sammelt und vergleicht.

+1
es gab - wenn ich mich recht erinnere - vor mittelkurzem doch hier
schonmal die Idee und eine erste Version einer WIkiseite, wo Links zu
verschiedenen Karten gesammelt wurden. Hat jemand zufällig den Link
parat?

M.E. sollte es auf der Startseite oder einer 1. Unterseite mind. 5
Unterkategorien geben:
- Karten, die auf OSM-Daten beruhen, ggf. unterteilt in Hobbyprojekte
und kommerzielle Anbieter, sowie mit einer Spalte, welcher Bereich
abgedeckt wird
- Tools für OSM (history analyzer, getright, geofabrik-tools, ...),
Datenkonvertierer, ...
- Editoren
- Renderer
- Router

irgendwie gibts das ja auch alles schon, aber gibt es das auch schon
zentral von einer Seite verlinkt?

Gruß Martin