[Talk-de] straßenbegleitende Radwege

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Mär 18 07:13:28 UTC 2010

Hallo,

Johann H. Addicks wrote:
> Solange wir keine Tagging für Linienbündel (in Potlach nicht editierbar)
> haben, also analog zu den Kommerz-Navis, solange geht's nicht anders: An
> separat gemapte Radwege oder Fußwege muss der Name dran, ansonsten
> quatscht das Navi nur Unfug.

Ich finde insbesondere die Begruendung des Benutzers "Alv" seltsam:

"one feature, one object as in only the road carries the name, unless
the tagging mailing list agrees otherwise)"

Erstmal sind es ja zwei Features (eine Strasse, ein begleitender Radweg)
- sonst waere es ja nur eine Fahrradspur. "One feature, one object"
greift also nicht. Zweitens hat die tagging-Mailingliste nicht das Sagen ;-)

Ich wuerde die Aenderung wieder rueckgaengig machen, aber das ganze
nicht als Vorschrift formulieren ("trage... ein"), sondern den Grund
nennen: "Es ist sinnvoll, auch dem begleitenden Radweg den Namen der
Strasse zu geben, weil ...".

Ferner behauptete "Alv", eine "inconsistency with the english version"
zu beheben, also sollte man das gleiche in der englischen Version
einfach auch schreiben.

Bye
Frederik