[Talk-de] Korrektur von durch OSM Inspector gefundenen Fehlern

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Do Mär 18 12:44:30 UTC 2010

Am 18. März 2010 13:19 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Ein Tag a la "finger Weg, dieser node ist schon OK so" wär doch was oder?

Das Problem daran ist, dass dieser Hinweis nur so lange Gültigkeit
haben darf, bis jemand etwas an der Straße ändert.
Meiner Meinung nach hat so etwas auch nichts im planet verloren,
sondern sollte in einer Sekundärdatenbank sein. Diese müsste jedoch
eindeutigen Bezug herstellen können.
Auch hierbei gibt es das Problem, dass dieser Hinweis möglicherweise
falsch ist, wenn jemand daran rumfingert.

Es wurde (u.a. auf der Community-Session QA) überlegt, so etwas durch
ein Meta-OSM (in dem alle Bugreporte, notes, fixmes usw geladen
werden) zu lösen. Dieses müsste sich dann eindeutig auf die "richtige"
OSM Datenbank beziehen (zB in dem es die Node-table mitbenutzt).
Zusätzlich müsste durch einen irgendwie berechneten Hash-Tag
sichergestellt werden, dass der Node, auf den sich der Bug bezog,
nicht geändert wurde.

Die Problematik ist also nicht trivial.

Sonniger Gruß
Torsten