[Talk-de] Korrektur von durch OSM Inspector gefundenen Fehlern

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mär 18 13:36:14 UTC 2010

Am 18. März 2010 09:44 schrieb Torsten Breda <torstiko at gmail.com>:
> Häufig tauchen Fehler in Gebieten auf, in denen sehr viele landuse,
> farmland, natural usw vorhanden sind. Straßen sind dann, anstatt mit
> einer anderen Straße, mit der Begrenzung der Fläche verbunden.
> Dieser Fehler kann, gerade in solchen Gebieten, sehr schnell
> passieren, wenn man nicht richtig aufpasst. Es wäre schön, wenn JOSM
> diesen Fehler verhindern könnte.

IMHO ist es nicht grundsätzlich ein Fehler, eine Straße auch mit einer
Fläche zu verbinden, z.B. liegt der Eingang eines Parks auf einem
gemeinsamen Node Weg und Parkumriss, den ich zusätzlich je nach Lage
mit
barrier=entrance
oder
barrier=gate
tagge.

Auch für Eingänge in Gebäude, Durchgänge durch Zäune, ... ist das m.E. sinnvoll.

Gruß Martin