[Talk-de] Grenze folgt der Küstenlinie

Sebastian Klein bastikln at googlemail.com
Fr Mär 19 19:43:34 UTC 2010

Mirko Küster wrote:

> Wozu? Du hast doch mit coastline und boundary zwei seperate Tags zum
> auswerten. Da konnte der Renderer schon immer entscheiden ob nun das eine,
> das andere oder eben wie bei Mapnik beides dragestellt wird. Ein Dritter Tag
> ist da garnicht nötig.

Schau mal auf eine gedruckte Karte (nicht von osm :)  ). Da sind
durchaus Grenzlinien eingezeichnet, aber eben nicht direkt auf der
Küste! Sieht ja auch irgendwie unschön aus und es sollte sich dem
geneigten Kartenleser logisch erschließen, dass das Territorium ungefähr
da aufhört, wo Land auf Wasser trifft.

"Inlandsgrenzen" finde ich da schon interessanter. Man könnte die
Grenzen entlang der coastline z.B. nur in den höchsten Zoomstufen (oder
eben gar nicht) rendern.

__

Sebastian