[Talk-de] Grenze folgt der Küstenlinie

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Sa Mär 20 08:47:28 UTC 2010

Frederik Ramm wrote on 20.03.2010 08:52:
> Hallo,

> Wenn's weiter nichts ist - mir geht es nur darum, dass Grenze und Kueste
> das gleiche Objekt verwenden.

Das Grundproblem scheint wohl genau hier zu liegen. Die Katastergrenzen
beziehen sich auf die tatsächliche Landmasse inklusive Strand,
Flachwasser, Buhnen, Seebrücken etc. und die Küstenlinie (coastline)
bezieht sich anscheinend nur auf die Wassergrenze, das Einzige was der
gemeine OSMler mehr oder wenig erfassen kann.

Anscheinend verkraftet die OSM-Datenbank beide Grenzlinien nicht, sonst
würde es die Diskussion nicht geben. Einfacher man lässt es so wie es
ist. Lieber eine Diskussion darüber, welche der Grenzen Mapnik anzeigen
soll oder nicht, anstatt zu Löschen.

Sebastian