[Talk-de] Spielwiese

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Sa Mär 20 17:48:48 UTC 2010

malenki <osm_ at malenki.ch> wrote:

>Dann würde ab ~23:00 GMT niemand mehr üben wollen, weil es eh gleich
>wieder weg ist.
>
>Besser fände ich, dass Daten eines gewissen Alters gelöscht werden
>(meinetwegen 48h),

Nicht gut, da manche Web-Anwendungen so schnell nicht reagieren. Und
man will ja auch immer wieder nachbessern, bis Alles wie gewünscht
funktioniert.

Es sollte Sorge dafür getragen werden, dass der Ort in Europa liegt,
damit auch dahingehend beschränkte Anwendungen, wie z.B. die ÖPNV
Karte auch funktionieren.

Möglicherweise kann man sich durch landuse=user:xy:date einen
Abschnitt für bis zu einem Monat nach "date" "reservieren". Danach
können Nachfolger den Bereich löschen, wenn man es zuvor nicht
inklusive landuse selbst getan hat.