[Talk-de] Grenze folgt der Küstenlinie

Norbert Kück osm at nk-bre.net
So Mär 21 12:54:27 UTC 2010

Hallo

am 21.03.2010 12:43 schrieb Rolf Meyerhof:
 > Die Binnenwasserstraße hört für mich dort auf wo der
 > Sportbootführerschein Binnen seine Gültigkeit verliert und SBF See
 > verlangt wird. Wenn wir etwas Anderes Festlegen stiften wir nur
 > Verwirrung.
Nun mal sinnig!
Du hast doch selbst die Liste aus der § 1 Seeschiffahrtsstraßenordnung
zitiert. über dieser Liste steht:
---
Darüber hinaus sind Seeschiffahrtsstraßen im Sinne dieser Verordnung die
Wasserflächen zwischen den Ufern der nachstehend bezeichneten Teile der
angrenzenden Binnenwasserstraßen:
---
Tja, so kannst du 60 km von der Küste entfernt auf einer
Binnenwasserstraße mit deinem "SBF Binnen" unterwegs sein und fährst
rechtmäßig auf einer Seeschiffahrtstraße.

Gruß
nk