[Talk-de] Fahrschule

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Mär 22 04:26:09 UTC 2010

> naja, meine Definition "allgemein- oder berufsbildende Schulen" war
> schon so gewählt, dass man sie überall einsetzen kann. Man könnte auch
> sagen, alles wozu man umgangssprachlich "Schule" sagt.

Du meinst eher wozu wir hier in Deutschland umgangssprachlich nur Schule
sagen. Genau das geht aber international in die Hose.

Und das geht mir auch nicht weit genug. Zu einem Bildungswerk etc. sagt auch
keiner Schule. Das ist aber eine Einrichtung wo überbetrieblich ausgebildet
und geschult wird. Es ist eine besondere Schulform, aber nichts wo ich
großartig einen ganz exclusiven Tag brauche. Genauso die privaten
Berufsschulen hier. Nennt auch nicht wirklich einer Schule.

Hier kam auch wieder irgendwo das Scheinargument des verwaschens. Das school
Tag ist eine einzige Waschmaschine. Bis heute hat doch auch keiner zwischen
Grund-, Haupt-, Relaschule etc. unterschieden und keinen stört es. Da kann
die Entwicklung nur besser werden. School war und ist ein Sammelbegriff,
mehr kann man da garnicht mehr verwaschen.

> Wegen mir könnte man school
> auch auf allgemeinbildende Schulen beschränken und für berufsbildende
> Schulen auch was anderes nehmen.

Warum denn immer etwas anderes und alles unnötig verkomplizieren und
zerhackstückeln? In der Praxis ist der Tag doch schon lange verwaschen. Ich
sehe den an allen möglichen Arten von Schulen. Oberbergriff School und dazu
die genaue Angabe für was.

Vom Aufwand her ist es völlig bums ob komplett neuer oder Zusatztag unter
dem bestehenden. Ich muss die Berufschule so oder so umtaggen, die bereits
unter school versammelten Berufschulen verschwinden auch nicht einfach so.
Ich spare mir aber wieder eine zusätzliche Obergruppe.

Genau das meine ich mit dem Rumgeiere. Bitte nicht für jede Schulform wieder
einen ganz eigenen Tag, den man wieder typisch studentisch deutsch auf ewig
dahin kaut. Und man als Mapper wie auf Kohlen sitzt, die Daten hat, aber man
bei der Tagfindung mal wieder ewig nicht aus der Hefe kommt. Das ist total
unproduktiv.

Liste der Schulform sammeln, alle Zusätze in einem Durchgang abnicken und
los geht es.

> Das tut aber weniger weh wenn man das einmal sauber durchzieht. School für
> Bildungseinrichtungen und dann gleich sauber alle Subbezeichnungen dazu.

> In Deutschland sehe ich das nicht so. Wie wärs
> mit education=driving_school für die Fahrschule (ohne amenity)?

Deutschland ist ein kleines unter vielen. Wie sieht es global aus? Davon ab
bin ich da komplett leidenschaftslos. Es ist ein Tag und keine
Weltwirtschaftsentsscheidende Richtungsweisung. Es tut nicht weh, wenn auch
die Fahrschule klar und deutlich als Zusatz unter School auftaucht.

Das ist eher eine Entscheidung zwischen Quadratisch praktisch gut als Zusatz
in einer Gruppe. Oder eben quälend langsam in der Entscheidunbgsfindung mit
anderen als Einzeltags.

Hier fehlt eindeutig sowas wie ein Poll. Dafür, dagegen, enthalten.
Ansonsten diskutiert man hier noch in einem Jahr und kommt nicht weiter.

Gruß
Mirko