[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 22 18:26:18 UTC 2010

Am 22. März 2010 17:53 schrieb Chris-Hein Lunkhusen <chris66nrw at gmx.de>:

> +1

> ich fände highway_area=residential "schöner", aber egal, ist ja
> syntaktisch äquivalent. ;-)

wie wärs mit landuse=highway ? Ist kürzer und entspricht z.B.
landuse=railway. Wozu man da zwischen residential, unclassified etc.
unterscheiden sollte, ist mir allerdings unklar, m.E. reicht ein
landuse=highway für alle Straßen.

Alternativ könnte man anstatt (oder zusätzlich zu) der Flächen z.B.
auch die Bordsteine mappen. (als barrier=kerb), einschl. der
Bordstein-absenkungen (die man dann auch schön für detailliertes
Fußǵänger/Kinderwagen-etc-Routing verwenden könnte, s. area-relation).

Gruß Martin