[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Matthias Versen spam at mversen.de
Mo Mär 22 22:57:47 UTC 2010

olvagor wrote:

> Momentan schon. Aber meiner Meinung nach ist das Fernziel in OSM, dass
> highway=residential ne Fläche ist und Vektoren nur noch die Fahrspuren
> darstellen. Mir ist klar, dass wir da noch weit von weg sind und will
> das jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen einführen.

Ich sehe das absolut nicht als Ziel von OSM.
Ich fände Areas für Straßen sogar absolut hinderlich.

Was man allerdings machen könnte wäre ein width Tag und das könnte ein
Renderer auch Problemlos auswerten und es ergäbe auch eine passende Fläche.

Erst die Straßen unter massenweise Ackerflächen verstecken und nun auch
noch Straßen als Flächen, so langsam verliere ich die Lust an OSM :-(

Matthias