[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Mär 24 19:25:36 UTC 2010

Am 24. März 2010 19:33 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> das bestreitet ja auch keiner, aber man braucht Daten nicht nur für Routing.

Hach ja... vor einigen Monaten noch musste man sich hier hüten, irgend
etwas mit "aber das können wir demnächst für routing gebrauchen!" zu
begründen (denn das wird eh nie funktionieren, nimm Google!) - heute
hingegen muß man sich wohl rechtfertigen, wenn man sich um Dinge
kümmert, die *nicht* direkt zur Routingfähigkeit, Adressfindung,
Navi-Quatscherei, TMC-Gedöns-Warnung oder korrekt abbiegen
beitragen... (denn Flächendaten brauchst du nicht, nimm's Kataster!)

Und um es ein für alle Mal klarzustellen: OSM ist KEINE Geodatenbank!
OSM ist eine ziel- und planlos durch Zeit und Raum taumelnde, etwa
17m³ fassende, innen mit einer bituminösen Deckschicht(AC 16)
ausgekleidete Gummizelle, deren tausende Insassen ob der
unvorhersehbaren Bewegungen ständig mit ihren verknöcherten, riesigen
Köpfen aneinander stoßen. Aus der hierdurch entstandenen Ärgerenergie
wird wiederum die Taumelbewegung gespeist.
Heureka: "talk-derpetuum mobile"!

So stelle ich es mir zumindest gerade vor. :-p

Gruß,

Martin