[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Fr Mär 26 14:16:35 UTC 2010

Simon Kokolakis schrieb:

> Routing über Flächen ist enorm rechenintensiv und deshalb sollten die
> Straßenflächen immer nur _zusätzlich_ zu den Wegen erscheinen. Evtl kann
> man vereinzelt bei Plätzen eine Ausnahme machen, aber allgemein Wege
> durch Straßenflächen ersetzen wäre nicht gut.

Ja, wenn es doch nur bei den Fussgängerzonen geblieben wäre.

Mittlerweile sieht man es aber auch bei anderen Straßentypen
schon öfter, wie hier residential:

<http://www.openstreetmap.org/?lat=51.83065&lon=7.27208&zoom=17>

Und das obwohl es doch schon einen schönen Flächentyp für
Parkplätze gibt.....

Für mich persönlich sind routingfähige Karten das wichtigste
Produkt für OSM, deshalb bekomme ich immer Bauchschmerzen
wenn ich diese Vermischung von Fläche und Vektor sehe.

Chris