[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Fr Mär 26 20:07:17 UTC 2010

Bernd Wurst schrieb:
> [...]

Man kommt von jedem Punkt auf dem Umfang und innerhalb der Fläche zu
jedem anderen. Soweit ist das erst einmal richtig.

> Ja. ;-)

Wie gesagt, die Verbindung existiert. Der Verlauf der Verbindung ist
allerdings wirklich nicht so einfach zu ermitteln. Den bräuchte man für
die exakte Entfernung sowie das Einzeichnen.

Die Luftlinie ist da leider nur bei einfachen konvexen Polygonen
korrekt. Bei konkaven Polygonen wie

> Guckst du hier: http://osm.org/go/0DKSJsuLE--

oder gar Multipolygonen hat man ein schwieriges Problem vor sich.

Tobias Knerr