[Talk-de] boundary relations / teilgrenzen

So Mär 28 13:50:11 UTC 2010

Hallo Carsten,

> Da gibt's noch mehr von. Zum Beispiel Österreich und Frankreich haben je
> Nachbarstaat eine solche einzelne Reltation. Ich halte die auch nicht für sehr
> sinnvoll, aber wir werden damit leben müssen. Bei großen Staaten wird das
> bestimmt in diese Richtung gehen, da sonst eine Gesamtrelation wahrscheinlich
> nur schwer bis gar nicht handhabbar wird.

Insbesondere *technisch* nicht handhabbar. Frankreichs Unterrelationen
haben  zur  Zeit zusammen 2118 Elemente - also mehr als das technische
Maximum  von  2'000  Mitgliedern pro Relation[1]. Eine Aufteilung nach
Nachbarstaaten scheint mir da die sinnvollste Lösung:

bzw.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/France_boundary_pyramidal_construction

Gruss,
Thomas

[1] Im  Wiki  habe  ich  die genaue Zahl nirgends gefunden, 2'000 wird
    aber immer wieder als Limit genannt.