[Talk-de] iPhone-Programm OffMaps

Felix Lamouroux felix at lamouroux.de
So Mär 28 22:11:25 UTC 2010

Liebe OSM-Community,

wir wollten uns hier auch kurz zu Wort melden, um unsere Verwendung zu erklären:
- Wir verwenden OSM-Daten, um daraus CoreData-Sqlite-Dateien zu bauen. Die man dann auf dem iPhone durchsuchen kann. Diese liegen auf dem iPhone unverschlüsselt. Jeder mit einem JailBreak, kann und darf diese gerne vom Gerät laden und diese weiterverwenden.

- Wir fassen gleichnamige Straßen zusammen, entfernen dabei aber viele OSM-Attribute, damit sich diese überhaupt zusammenfassen
lassen. Daher wäre es nicht sinnvoll diese Daten in OSM zurück zu geben, da dies sich in OSM gar nicht abbilden lässt.

- Wir geben auch an, wo die Daten herkommen. Unter About steht OSM als erstes von allen Lizenztexten und OSM Copyright ist auf der Karte im Vollbildmodus sichtbar.

- Wer Interesse an den Daten hat, kann diese gerne von uns bekommen. Wie gesagt: die Daten sind für unsere Anwendung optimiert und nicht viel mehr als ein SQLite-Format der OSM-Daten.

- Zu guter Letzt: wir sind selbst passioniert OSM-Mapper und haben unter anderem die letzte SOTM in Amsterdam gesponsert und planen das selbe dieses Jahr in Girona zu tun.

Wir hoffen Ihr mögt OffMaps und stehen euch jeder Zeit für Fragen zur Verfügung.

Gruß

Felix