[Talk-de] Straßenliste aus Pulldown Menü auslesen

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Mo Mär 29 01:14:04 UTC 2010

Moin,

auf der Webseite des Landkreises Aurich (Ostfriesland) befindet sich
ein Müllabfuhrkalender mit Straßenlisten für die Orte des Kreises. Da
nach Feststellung an anderer Stelle diese amtlich bekanntzumachen und
somit frei sind, möchte ich sie für OSM nutzen. Das Problem ist
allerdings, dass die Listen in einem Pulldown Menü verborgen sind. Um
diese Pulldown Menüs zu erreichen, führe man auf dieser Seite
http://www.landkreis-aurich.de/abfuhrplan2010.html
Folgendes durch:
# wähle Ort im Pulldown Menü
# klicke "Straßen anzeigen"
# Klicke "A-Z"
Nun sind sämtliche Straßen des Ortes in dem erscheinenden Pulldown
Menü enthalten.

Weder Markieren mit Tastatur und Maus (unter Windows XP) noch "Alles
Markieren" aus dem Firefox-Menü funktioniert innerhalb der
ausgeklappten Straßenliste. Auch Strg-c und anschließendes Einfügen in
Word bringt nur das auf Webseite Sichtbare, nicht jedoch die
Straßenliste zum Vorschein. Ebenfalls bei Rechtklick auf die
ausgeklappte Straßenliste erscheint kein Menü.

Es ergeht daher die Frage an die Webexperten, ob und wie ich diese
Straßenliste aus dem Menü auslesen kann. Da ich selbst Webseiten nur
mit DragnDrop-Baukästen erstellen kann, würde ich anfragen, ob bei
notwendigen Fachkenntnissen jemand das Auslesen der Straßenliste für
die vorhandenen Orte übernehmen könnte.