[Talk-de] Stolpersteine - Stein-Text erfassen oder nicht ?

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Mär 29 14:52:42 UTC 2010

Am 29.03.2010 16:42, schrieb Walter Nordmann:

> hi jan.
>
> diene aktion ist echt klasse,
>
> ich bin einige wochen vor deinen aktivitäten über diese Steine im netz
> "gestolpert" und dachte damals schon, dass sowas für osm wäre. prima, dass
> du das machst!.
>
> ich würde die texte nicht aufnehmen, da sie
> a) eventuell dem copyright des autors unterliegen könnten (hab ich nicht
> geprüft)

====>> Straßenschilder und Texte anderer Tafeln schreiben wir doch auch
örtlich ab ??? Wenn es tiefgreifendere Bedenken gibt, dann versuche ich
einmal über Kontakte dieses mit dem Künstler klären.

> b) sich die texte jederzeit ändern können und "unsere" kopie dann veraltet
> sind.

===>> meinst Du die tauscht einer noch aus ???

> c) es einfach nicht "passt"

> d) ein url= oder website= das prima erledigt.

===> sehe ich auch so - aber die ist doch noch austauschbarer als b.)

Gruß Jan :-)