[Talk-de] Stolpersteine - Stein-Text erfassen oder nicht ?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 29 23:59:10 UTC 2010

Am 30. März 2010 01:45 schrieb AssetBurned <openstreetmap at assetburned.de>:
> soweit ich das blicke haben die einzelnen städte eigene seiten gemacht. nen paar sind ja schon im wiki verlinkt. übrigens könnte man auch direkt auf die OSM wiki seite verlinken. und da könnten wir dann kollektiv mal die ganzen webseiten sammeln. würde dann auch das mappen vereinfachen wenn man sich nur eine URL merken muß wenn man mal in einer fremden stadt über solch einen stein stolpert.

Klar kann man viel hin- und her-linken, aber m.E. am Einfachsten (für
den Mapper wie für den Auswerter) wäre es, die Informationen von dem
Stein, den man vor Ort erfasst, auch einzugeben. Es geht hier ja nicht
um seitenlange Texte sondern ein paar erläuternde Stichworte. Diese
diversen Seiten, deren URLs sich mit annähernder Sicherheit auch noch
ein paarmal ändern werden, sprechen m.E. dafür, wenn man sich schon
für die URL entscheidet, da die unseres Wikis zu nehmen und von dort
weiterzuverlinken. Dann muss man im Falle eines Falles wenigstens nur
einmal zentral den Referer ändern.

Gruß Martin